ULITZA PANFLÖTENBAU
Ulrich Herkenhoff


Home
Bambuspanflöten
Kinderpanflöte
Zubehör
Vorrätige Panflöten
Referenzen
Video
History
Preise
Kontakt

Newsletter

AGBs

Datenschutz

Hinweis/Impressum

Referenzen

Hier berichten die unterschiedlichsten Panflötisten weltweit über die Qualität und Eigenschaften der Ulitza-Panflöte.

Die Fotos sind Links zu den Webseiten der Musiker:

李濬廷 David Tin / Taiwan

這是身為排笛樂手都需要擁有的一款排笛,除了外觀高貴典雅以外,
它還有良好的手感及絕佳的操控性,最重要的是它有著令人痴迷的音色,中
低音圓潤渾厚,高音通透不刺耳,無論是在演奏快或慢的曲子都有獨特的聲響,
適合各種曲風,真心推薦 Ulrich 這牌的排笛!好聲音!

In my perspective, every pan-flutist should own one ULITZA-Panflute. It is not only with elegant appearance, but also has excellent handling. The most important of all, it produces fascinating sound in treble, tenor and bass. Whether you play quick or slow melodies, it generates amazing notes and suit all kind of composing styles. I really recommend ULITZA-Panflutes to everyone!

Aus meiner Sicht sollte jeder Panflötist eine ULITZA-Panflöte besitzen. Lie hat nicht nur eine sehr eleganter Optik, sondern liegt auch ausgezeichnet in der Hand. Das wichtigste ist der faszinierende Klang in den Höhen, der Mitte und dem Baß. Ob Sie schnelle oder langsame Melodien spielen, sie erzeugt erstaunliche Noten und passt zu allen Arten von Kompositionen. Ich kann ULITZA-Panflutes jedem empfehlen!

 

「李濬廷 David Tin」現在是台灣、中國和香港、日本、韓國客戶的 Ulitza-Panpipes 獨家進口商!如需諮詢和訂購,請直接聯繫「 李濬廷David Tin 」

Ab sofort ist David Tin Exklusiv-Importeur von Ulitza-Panflöten für die Kunden aus TAIWAN, CHINA, HONG KONG, JAPAN und KOREA! Für alle Anfragen, Preise, Bestellungen und Lieferfristen wenden Sie sich bitte direkt an David Tin:

davidtinidea@gmail.com

Klicken Sie auf das Bild:

Taras Berchtold / Schweiz

Seit drei Jahren bin ich stolzer Besitzer der Ulitza-Panflöte Nr.1000. Die Ulitza hat mich seit dem ersten Tag mit ihrem Klang überzeugt. Sie hat trotz ihrem grossen Ambitus eine schnelle und klare Ansprache. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau und hat sich über die Jahre sehr gut gehalten, sie ist mittlerweile aus meinem „Panflöten-Arsenal“ nicht mehr wegzudenken.

Ich spiele weiterhin am liebsten mit Flöten von Radu Nechifor und Ulrich Herkenhoff.

 

Tobias Stebner / Deutschland

In den letzten Jahren habe ich unterschiedliche Panflöten verschiedenster professioneller Hersteller ausprobiert und gespielt. Da ich mit den Panflöten eines Herstellers ganz zufrieden war, blieb ich auch einige Zeit dabei. Letztens wollte ich noch eine weitere Panflöte dazukaufen und da ich neugierig auf die Ulitza-Panflöten war, fuhr ich zu Ulli und probierte seine Panflöten aus.

Mir war sofort klar, dass meine nächste Panflöte eine Ulitza-Panflöte sein würde, denn diese Panflöten sind etwas ganz Besonderes! Nun spiele ich schon seit einigen Monaten die Ulitza-Panflöte und bin mehr als begeistert!

Anderen Panflöten können optisch teilweise sehr gut mithalten. Aber was die Klangfülle, die Ansprache und die Intonation angeht, sind die Ulitza-Panflöten wirklich in der obersten Liga. Der Klang über die gesamte Panflöte ist perfekt ausgewogen. Die hohen Töne sind präzise, stabil und mit Leichtigkeit spielbar, die tiefen Töne sehr satt und sprechen absolut sauber an. Ganz gleich welchen Ton man auf der Panflöte spielt, die Dynamik ist einfach unfassbar! Ganz genau so stelle ich mir eine richtig gute Panflöte vor.

Eigentlich war die Ulitza-Panflöte als Zweit-Flöte gedacht. Nun habe ich meine früheren Panflöten verkauft, da ich diese einfach gar nicht mehr spiele.

Panflötisten, die keine besonderen und individuellen Ansprüche haben, können sich hier darauf verlassen, dass sie eine absolute Premium-Panflöte bekommen, die sich genial spielen lässt.

Hat man ganz spezielle Wünsche und Anforderungen, kann man das mit Ulli bis ins kleinste Detail besprechen. Er wird mit seiner Erfahrung und Expertise eine Panflöte "zaubern", die ihresgleichen sucht.

Danke Ulli, für deine tollen Panflöten!

Jeanne Gollut / Schweiz

Je joue régulièrement sur des flûtes « Ulitza »  et je trouve que ce sont de très bons instruments. Leur timbre a beaucoup de caractère et on peut ainsi jouer avec beaucoup d’expressivité ; les sons graves sont particulièrement beaux! Les flûtes Ulitza ont aussi une grande amplitude sonore et permettent de faire de belles nuances. Enfin, elles sont très bien construites : solides, belles, les finitions sont précises, la sonorité est régulière sur toute la flûte, les embouchures sont confortables. Elles sont aussi légères, ce qui permet un bon confort de jeu. Je recommande ces instruments et je remercie beaucoup Ulrich pour son travail !

Ich spiele regelmäßig auf Ulitza-Panflöten und denke, dass sie sehr gute Instrumente sind. Ihr Timbre hat viel Charakter und lässt große Ausdrucksstärke zu. Besonders in der Basslage gefällt sie mir ausgezeichnet! Die Ulitza-Panflöten haben große Dynamik und erlauben, mit variablen Klangfarben zu spielen. Schließlich sind sie sehr schön gebaut, akkurat in der Oberfläche und stabil. Der Klang ist sehr ausgewogen und der Anschliff sehr angenehm. Ihr Gewicht ist recht leicht, was einen guten Spielkomfort ermöglicht. Ich empfehle diese Instrumente und ich danke Ulrich für seine Arbeit! 

Elisabeth Niggl / München / Deutschland

An den Ulitza-Panflöten schätze ich die enormen Möglichkeiten der differenzierten Klanggestaltung  sowie die Fülle, Präsenz & Wärme des Tons, das angenehme "Handling" durch das leichte Gewicht und die Ästhetik  der so exzellent gebauten Panflöten (siehe z.B. ein Detail wie der Sockel aus Mahagoni und Ahorn).
Ich empfehle die Ulitza Panflöten mit größter Begeisterung weiter!

Christos Papachristos / Griechenland

Με μεγάλη χαρά και ενθουσιασμό, θα ηθελα να εκφράσω με  λογια, την χαρά και την τύχη που εχω, να κατέχω Παναυλους(Συρινγξ )απο τον αξιοσέβαστο Ullrich Herkenhoff, μαέστρο τοσο στην κατασκευή οσο και στην μουσικη  απόδοση του οργάνου!Αν προσπαθούσα να περιγράψω τον Ήχο τους, θα έλεγα πως αντηχεί , λες και ειναι βγαλμενο απο την αρχαία εποχή του Μέγα Παν, γλυκός,ευαίσθητος,τραγανος,δυνατός,μελωδικος!Τα όργανα του Ulrich Herkenhoff σου δίνουν την δυνατότητα με ευκολία να βγάλεις τον Ήχο που ακτινοβολεί οπως το Φως !Ειναι ο Ήχος του Φωτός !Ειναι ο Ήχος της χαράς!Ανοιγει και απλώνεται, υπακούοντας με τρομερή ευαισθησία στον οδηγό του!!Ulli θελω μεσα απο την καρδια μου να σε ευχαριστήσω για αυτα τα όργανα που μου εχεις προσφέρει και εύχομαι ο Μέγας Παν να σου δίνει τα πάντα!          

Παπαχρηστος Χρήστος

Mit großer Begeisterung möchte ich die Freude und mein Glück in Worte fassen, welche mir Panflöten aus der Werkstatt des angesehenen Ulrich Herkenhoff bereiten, Meister im Bau des Instrumentes, sowie im Konzert! Wenn ich ihren Klang beschreiben sollte, so würde ich sagen, es schwingt der antike Geist des Gottes Pan mit, süß, empfindlich, knusprig, stark, melodisch! Ulitza-Panflöten geben Ihnen die Möglichkeit den Klang zu erzeugen, der wie Licht strahlt! Es ist der Klang des Lichts! Es ist der Klang der Freude! Er öffnet und verbreitet sich und gehorcht mit enormer Sensibilität seinem Spieler! Ulli, ich möchte Dir von ganzem Herzen für diese Instrumente danken, welche Du mir gebaut hast, der große Pan soll nur Gutes für Dich bereit halten.

Papachristos Christos

Hansjörg Rechsteiner / Schweiz

Mit Begeisterung spiele ich persönlich und einige meiner Schülerinnen und Schüler Ulitza-Panflöten von Ulrich Herkenhoff, dem renommierten Panflötenvirtuosen aus Deutschland. An diesen Instrumenten schätze ich die enorme Klangpräsenz durch einen vollen und dennoch weichen Klang. Das Klangvolumen, die leichte Ansprache, vor allem auch in den tiefen Registern, und eine reiche klangliche Modulationsfähigkeit machen für mich dieses Instrument zu einer Meisterflöte.

Georg Conradin / Schweiz

Seit mehr als zehn Jahren spiele ich zwei extra für mich gebaute Ulitza-Flöten. Ihr Klang entspricht genau meiner Vorstellung einer Panflöte: voll, warm, etwas rauh. Auch die tieferen Töne können intensiv gespielt werden. Die Flöten besitzen einen Klangreichtum, der expressives Spiel ermöglicht. Trotzdem ist das Gewicht der Flöten vergleichsweise gering, was beim Spielen sehr angenehm ist.

Wen / Taiwan



Hiermit möchte ich gern den taiwanischen Freunden die Ulitza-Panflöten vorstellen. Bisher haben wir insgesamt zwölf Tenöre und acht Altflöten, die sehr hochwertig sind.  Die höhere Tonlage ist silberhell und klangvoll, die tiefere ist satt und mit schöner Resonanz. Ulitza-Panflöten spielen sich daher sehr angenehm und mühelos. Die Ulitza-Panflöte ist immer unsere erste Wahl!

Silviu Stefureac / Deutschland

Din Noiembrie 2019 am inceput sa studiez naiul, singur, fără profesor, fără ajutor.  De aceea mi-a fost foarte greu să găsesc naiul potrivit pentru mine.  Am cheltuit mulți bani degeaba și am cumpărat multe naiuri, dar numai foarte puține erau bune... Apoi am cumpărat primul nai Alto de la Ulitza Panflötenbau și după un timp scurt am constatat: în sfârșit am găsit naiul potrivit pentru mine! Intre timp am mai cumpărat încă două naiuri, care îmi sunt foarte dragi, le iubesc și pot să când cu ele foarte ușor. Eu nu sunt muzician profesionist. Însă pot să spun că se poate cânta foarte ușor în toate registrele, toate tuburile.  Mulțumesc domnului Ulrich Herkenhoff  pentru aceste naiuri perfecte, care sună grandios, dar și pentru amabilitate și pentru lucrul bine făcut!    

Seit November 2019 habe ich begonnen, die Panflöte zu lernen, autodidaktisch, ohne Lehrer. Deswegen ist es mir sehr schwer gefallen, die beste Panflöte für mich zu finden. Ich habe viele Panflöten gekauft und viel Geld umsonst ausgegeben, leider waren nur sehr wenige Panflöten gut, nach meiner Meinung. Endlich habe ich die erste Alt-Panflöte von Ulitza-Panflötenbau gekauft. Nach kurzer Zeit ist diese Panflöte meine Lieblingspanflöte geworden. Ich habe gedacht, endlich habe ich meine Panflöte gefunden! Inzwischen habe ich noch zwei weitere Panflöten von Ulitza gekauft, die ich sehr liebe und die ich sehr leicht spielen kann, und zwar alle Rohre. Ich bin kein professioneller Musiker, trotzdem kann ich sagen, dass diese Panflöten wirklich toll sind!  Vielen Dank an Ulrich Herkenhoff für diese wunderbaren Panflöten, die grandios klingen, dankeschön für Freundlichkeit und für die sehr gute Arbeit!